Ulf Gronde bleibt 1. Vorsitzender

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Warberg statt.

Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands.

Es begann mit dem Bericht über das Jahr 2018 des 1. Vorsitzenden Ulf Gronde. Der Rückblick war durchaus positiv. Der KK-Stand wurde erfolgreich auf ein elektronisches Auswertesystem umgebaut und entspricht damit den heutigen Wettkampf-Anforderungen. Das vergangene Schützenfest mit dem Zapfenstreich als Höhepunkt war ebenfalls ein voller Erfolg. Des Weiteren wurde eine Bogenschießabteilung gegründet, durch die der Verein wieder neue Mitglieder begeistern konnte.

Im Schießsport sind ebenfalls sehr viele Erfolge zu melden, berichtet der Schießsportleiter Michael Kowalski. Der Warberger Verein kann sich mittlerweile auch auf der Landesebene wieder einen Namen machen. Vor allem die Jugend bekam im Jahr 2018 viele Medaillen. Bei der Deutschen Meisterschaft gewann Leon Warnstädt sogar die Silber- und Bronzemedaille.

Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen im Vorstand, 1.Vorsitzender bleibt jedoch weiterhin Ulf Gronde. Neuer                  2.Vorsitzender ist Burkhard Hoburg und auch der 3. Vorsitzende wurde mit Hans-Jürgen Mellin neu gewählt. Wiedergewählt auf ihren Posten wurden Jörn Kaltenbach als Schatzmeister, Michael Kowalski als Abteilungsleiter Schießsport, Jens-Peter-Hugo als Schriftführer und Christian Wawryk als Major.

Der erweiterte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Stellvertreterin Schatzmeister: Martina Kaltenbach

Stellvertreter Abteilungsleiter Schießsport Fabian Beber

Stellvertreterin Schriftführer: Anke Beber

Grünmeister: Helmut Rumpf

Stellvertreter Grünmeister: Ralf Duderstadt

Offizierscorps:

Major: Christian Wawryk

Hauptmann: Hartmut Kalten Kaltenbach

Adjutant: Andreas Kühne

Fahnenträger: Helmut Rumpf

Fahnenbegleiter: Michael Kowalski und Jürgen Mellin

Leutnant: Mike Barth und Tobias Niemann

Wachoffizier: René Blohm

Abschließend fand die Ehrung der Vereinsmeister durch den Schießsportleiter Michael Kowalski statt. Die Gewinner können unter der Rubrik Schießsport nachgelesen werden, Bilder sind in der Galerie.

A+F.Beber

JHV00046

v.L. Burkhard Hoburg, Christian Wawryk,Jens-Peter Hugo,Ulf Gronde, Hans-Jürgen Mellin. Jörn Kaltenbach, Michael Kowalski