LIVE TICKER
System
Einladung zum mitmachen!
liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste. Wir haben nun eine neue Web-Präsenz; moderner,
schneller, übersichtlicher und vor allem eine Seite zum mitmachen. Das "alte Format" nur lesen und informieren zählt hier nicht mehr! Erstelle doch einfach deine eigene Fotogalerie von eigenen Wettkämpfen oder kommentiere Beiträge/Fotos anderer Benutzer. Vielleicht möchtest du einen Link mit uns teilen oder ein interessantes Video.
Natürlich kann jeder auch eine eigene Gruppe erstellen und darin diskutieren.
All das ist möglich, ihr müsst halt nur einen Benutzerkonto erstellen. Würde mich freuen, wenn ihr euch hier reichlich anmeldet.

Viele Grüße, Thomas
Schützenverein Warberg
Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Eine außergewöhnliche DM 2022 für unsere Kids und ihren Anhang

Noch nie war unsere Reisegruppe so groß,

noch nie hatten wir so viele Starts,

schon lange nicht mehr waren wir so erfolgreich!!!

So könnte man die diesjährige "Deutsche" in 3 Zeilen zusammenfassen. Aber für nur 3 Zeilen war es einfach zu schön und zu erfolgreich.

Bereits die Vorbereitung für das 2.Wochenende war eine kleine Herausforderung. 34 Personen mussten nach München kommen und dort untergebracht werden. Dank zweier Wohnmobile, eines VW Busses, der Übernachtungsplanung durch Burkhard und dem Engagement der Eltern bekamen wir das alles ganz gut gebacken.

Als alle gut in München angekommen waren, lag das Wettkampfwochenende für die Junioren schon wieder in der Vergangenheit. Leon Warnstädt und Hanna Engelken hatten ihre Wettkämpfe bereits eine Woche vorher absolviert.

Herausragend dabei Hannas 1. Finalteilnahme im KK-Dreistellungskampf und damit Platz 6 in der Einzelwertung. Bei der Liveübertragung haben wir alle mitgefiebert, es war echt spannend.

Glückwunsch Hanna!

In der Mannschaftwertung langte es für Leon in der gleichen Disziplin mit Platz 9 und für Hanna im KK Liegendkampf mit Platz 5 noch zu 2 Top 10 Platzierungen.

Glückwunsch Leon!

Am 2. Wochenende lief es dann bei den Jugendlichen noch besser. Cheyenne Engelken, Leni Heumann und Merle Möllmann gewannen mit ihren Mannschaften jeweils eine Bronzemedaille im KK 3x20 und im KK Liegendkampf. Unsere Kids schossen dabei, wie auch in den letzten Jahren, mit SportlerInnen aus ganz Niedersachsen in den Mannschaften zusammen. Die drei trugen mit ihren Ergebnissen maßgeblich zu diesem großartigen Erfolgen bei.

Herzlichen Glückwunsch ihr Drei!

Noch besser lief es für ihre Mannschaftskameraden Moritz Faltinat und Alexander Karl. Moritz gewann in den KK-Disziplinen jeweils eine Bronzemedaille in der Einzelwertung, Alex war der herausragende Schütze dieser DM und wurde 3 Mal Deutscher Meister.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Doch auch Leon Herlemann stand den beiden nur wenig nach. Bei seiner ersten DM gelangen ihm super Ergebnisse. So wurde er in der Einzelwertung im KK Liegendkampf undankbarer 4. und im Dreistellungskampf 5. ! Beides mit persönlichen Bestleistungen!!

Herzlichen Glückwunsch!

Tyra Niebuhr, Lina Franz und Bennett Warnstädt spielten ihre Stärken vor allem im LG Dreistellungskampf aus. Alle drei schossen neue persönliche Bestleistungen und reihten sich mit ihren Platzierungen im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes ein.

Herzlichen Glückwunsch!

Leon Klimaschewski und Florian Böhm mussten ihrer Nervosität ein wenig Tribut zollen, aber sie kämpften sich bravourös durch und sammelten fürs nächste Jahr wieder viele Erfahrungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit der Pistole kämpften sich Anna Isensee und Moritz Barth mit ihren 7 Starts durch die Wettkampftage. Die Trauben hingen für die Beiden sehr hoch, doch Beide überzeugten mit persönlichen Bestleistungen in der Disziplin Luftpistole Standard. Anna zeigte darüber hinaus mit der Luftpistole zu Beginn des Wettkampfes was in ihr steckt. Die ersten 15 Schuss waren grandios, leider brachte sie ein schlechter Schuss ein wenig aus dem Konzept. Am Ende reichte es noch zu einem guten Platz im Mittelfeld.

Herzlichen Glückwunsch!

In den Mannschaftswertungen konnten unsere Kids insgesamt noch zu 5 weiteren "Top Ten Platzierungen" beitragen.

Wir haben uns in der Deutschen Spitze etabliert!

Natürlich lief auch in diesem Jahr nicht alles ganz reibungslos. Mal fehlte ein Stativ, mal war der Handstop am falschen Gewehr, mal musste noch eine Optik besorgt werden. Aber wenigstens wurde es so den Trainern und Betreuern nie langweilig!

Rundherum war es wieder ein unglaubliches Erlebnis mit viel Spaß und tollen Ergebnissen. Bei der Abreise lang ein wenig Wehmut in der Luft. Mussten wir doch Merle  verabschieden. Sie wird zukünftig für einen bayrischen Verein bei den Deutschen an den Start gehen, dann als „Gegnerin“.

Wir wünschen ihr dabei alles Gute und viel Erfolg!

Ein großer Dank gilt allen Eltern, Burkhard, Martin und Sylvia

( und natürlich Ulf! Anmerkung der Redaktion ;-) )

Fotos folgen in Kürze

ThomasE. kommentiert den Artikel

Eine denkwürdige LM liegt hinter uns!!!

An den letzten 3 Wochenenden ging es wieder um Medaillen bei den Landesverbands-meisterschaften in Hannover. Dabei zeigten unsere Kids wieder einmal, was in ihnen steckt.

Wie gewohnt starteten sie in den Mannschaftswertungen zusammen mit SchützenInnen aus ganz Niedersachsen für den Kreiskader des KSSV Helmstedt oder für andere befreundete Vereine.

Bereits am 1. Wochenende starteten die Schüler.

Hier brillierte Florian Böhm im 3 Stellungskampf mit 548 Ringen und gewann die Goldmedaille. Ebenfalls Gold gab es für ihn und Bennett Warnstädt in der Mannschaftswertung.

Silber in der Mannschaft gewannen zudem Jannik Barth und Finnja Steigmann.

In der Einzelwertung der Jugendklasse holten sich in der gleichen Disziplin Cheyenne Engelken und Leni Heumann mit sehr starken 591 und 588 Ringen die Gold – und Silbermedaille.

Ise hat das Profil geändert
Zufallsbild
Offen
1 Mitglied
Offen
1 Mitglied
Neu angemeldet
Ise   Pippel91   Sylvia   ThomasE.

Hauptsponsor

Sponsor