Jahresrückblick 2023

2023 war für uns ein bemerkenswertes und ereignisreiches Jahr, das mit dem 175jährigen Jubiläum unseres Vereins gefeiert wurde.

Nach unserer JHV im Januar begannen die Festlichkeiten mit einem glanzvollen Königsball, der den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen bildete.  Von der traditionellen Braunkohlwanderung bis hin zur Fahrradtour durch die Samtgemeinde Nord/Elm gab es zahlreiche Gelegenheiten für gemeinsame Aktivitäten, die den Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinde förderten.

Die Schießsportwoche erwies sich als Höhepunkt für Sportbegeisterte in Warberg und den befreundeten Vereinen, die durch beeindruckende Leistungen ihre Stärke und Ehrgeiz unter Beweis stellten.

Unser 4-tägiges Schützen- und Volksfest krönte die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem beeindruckenden Zapfenstreich und einem Feuerwerk, das die Teilnehmer und Zuschauer begeisterte.

Besonders stolz können wir auch in diesem Jahr auf unsere Jugend sein, die sich durch herausragende Leistungen auszeichnete. Über 60 Medaillen bei den Landesmeisterschaften unterstreichen die Qualität und das Engagement der jungen Schützinnen und Schützen. Die Auszeichnung von Leni Heumann als Jugendsportlerin des Jahres und die Anerkennung von Leon Herlemann als Schütze des Jahres sind verdiente Ehrungen für ihren Einsatz und ihre Erfolge.

Sportliche Highlights des Jahres waren Leon Herlemanns Bronzemedaille in der Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften sowie zahlreiche weitere herausragende Platzierungen, die das Können und die harte Arbeit der Schützen unterstreichen.

Neben diesen sportlichen Erfolgen bot der Verein auch abseits des Schießstandes vielfältige Veranstaltungen. Ein Halloween-Event im Schützenhaus brachte Gruselspaß für die Gäste, während eine Fotoausstellung in der Burg die Geschichte und die bedeutenden Momente des Vereins präsentierte.

Ein großer Dank gebührt allen unseren ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern, Gönnern und Sponsoren. Ohne eure Unterstützung und Engagement wären diese Erfolge und die Realisierung der vielfältigen Veranstaltungen nicht möglich gewesen. Eure Großzügigkeit und euer Einsatz haben nicht nur die Veranstaltungen ermöglicht, sondern auch die Gemeinschaft des Vereins und der Gemeinde Warberg gestärkt. Euch gebührt ein herzlicher Dank für eure wertvolle Unterstützung und euren unermüdlichen Einsatz, der den Erfolg und die Fortführung unseres Vereins erst ermöglicht hat.

Formularbeginn

Formularende