Wettkampf

Featured

Erfolgreiches Wochenende für unsere Warberger Jungschützen

Erfolgreiches Wochenende für unsere Warberger Jungschützen

Gleich 2 Wettkämpfe mussten unsere Kids in Hannover bestreiten.

Am Samstag stand die Länderqualifikation mit dem Luftgewehr für den Shooty Cup, der im September bei den Deutschen Meisterschaften in Mümchen ausgetragen wird, auf dem Programm. Hierzu wurden die beiden besten SchützenInnen des Landesverbandes jeweils mit dem Luftgewehr, als auch mit der Luftpistole gesucht. Am Ende des spannenden Wettkampfs konnte sich Bennett Warnstädt mit 186 Ringen als einer von 2 Schülern mit dem Gewehr für den Endkampf in München qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in München!

Darüber hinaus belegten Finnja Steigmann mit 185 Ringen, Antonia Steigmann mit 181, Tamino Warnstädt mit 178 Ringen die Plätze 5 bis 7.

Jonathan Patzelt 161 Ringe (Platz 10), Jannik Barth 156 Ringe (Platz 13), Bogdan Jevric 154 Ringe (Platz 14), Luke Marbach 133 Ringe (Platz 16) und Michel Heidemann 112 Ringe (Platz 18) zeigten ebenfalls sehr gute Ergebnisse!!

Auch bei den Pistoleros ging mit Tom Osterburg einer unserer Schützlinge an den Start. Mit guten 155 Ringen belegte er den 10. Platz.

 
v.l.n.r. Tom, Tamino, Bogdan, Antonia, Finnja, Bennett,Jannik, Jonathan, Michel, Luke

Am Sonntag ging es dann in Hannover bei der Lichtpunkt Landesmeisterschaft Teil 1 um Medaillen.

Überragend hier die Leistungen von Antonia, Tamino und Tom. Antonia und Tamino sicherten sich im Gleichschritt sowohl im Stehend Wettkampf, als auch im Dreistellungskampf sehr souverän die Goldmedaille. Ebenso Tom mit der Lichtpistole. Etwas Pech hatte Bogdan, der super schoss, aber sich am Ende jeweils ganz knapp geschlagen mit dem 4. Platz zufriedengeben musste. Luke platzierte sich jeweils direkt dahinter auf Platz 5. Da er die Mannschaft komplettierte, konnte er sich mit Tamino und Antonia über 2 Goldmedaillen in der Mannschaftswertung freuen. Eine tolle Leistung mit tollen Ergebnissen.
Herzlichen Glückwunsch!

 

v.l.n.r. Bogdan, Tamino, Tom, Anne, Antonia, Luke, Leon

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Lichtpunktgewehr Stehend

Antonia Steigmann        194, 8 Ringe    Platz 1
Tamino Warnstädt        193, 6 Ringe    Platz 1
Bogdan Jevric               162, 4 Ringe    Platz 4
Luke Marbach               143, 5 Ringe    Platz 5


Lichtpunktgewehr 3x10

Antonia Steigmann        295, 2 Ringe    Platz 1
Tamino Warnstädt        291, 5 Ringe    Platz 1
Bogdan Jevric               271, 7 Ringe    Platz 4
Luke Marbach               257, 7 Ringe    Platz 5

Lichtpistole

Tom Osterburg        161     Ringe    Platz 1           

 

Featured

Tiger-Cup Finale 2024

Starke Leistungen und tolle Erfolge beim Endkampf um den Tiger Cup in Hannover im Lichtpunktschießen

 

Nach 3 Vorkämpfen auf unserem heimischen Schießstand, hatten sich Tim Habekost, Dragan Jevric, Tom Osterburg, Miriam und Antonia Steigmann, sowie Tamino Warnstädt für den Endkampf in verschiedenen Lichtpunktdisziplinen qualifiziert.

Bereits im ersten Wettkampf, Lichtgewehr Dreistellungskampf, konnten Antonia und Tamino einen ungefährdeten Doppelsieg erringen.

Tamino setzte sich knapp mit 287 Ringen vor Antonia mit 285 Ringen durch.

Im Stehend Wettkampf lieferten sich die beiden dann einen noch spannenderen Zweikampf um den Sieg. Dieses Mal behielt Antonia mit 194,6 Ringen hauchdünn vor Tamino mit 194,5 Ringen die Nase vorn.

Antonia machte dann in ihrem 3. Wettkampf mit der Lichtpistole Auflage mit 162,1 Ringen ihren Medaillensatz komplett und holte Bronze.

Einen weiteren Sieg fuhr Tom Osterburg ebenfalls mit der Lichtpistole ein. Mit guten 157 Ringen gewann er die Freihandkonkurrenz.

Etwas nervös gingen dann die Jüngeren an den Start.

Einen sehr guten 5. Platz erkämpfte sich dabei Tim mit 171,3 Ringen bei seinem ersten Wettkampf auf dem großen Stand in Hannover.

Miriam belegte bei starker Konkurrenz mit guten 176,1 Ringen Platz 20 und Dragan wurde, ebenfalls bei seinem Debüt in Hannover, mit 120,1 Ringen 27. 

Herzlichen Glückwunsch an Alle und weiter so!

Featured

Kreismeisterschaft Lichtpunkt 2024

Lichtpunktkreismeisterschaft 2024

 

Unsere jüngsten Sportschützen konnten am vergangenen Wochenende zeigen,

dass sie im letzten Jahr fleißig trainiert haben.

In Süpplingen fand die Kreismeisterschaft im Lichtschießen statt.

Unsere jungen Schützen starteten in den Disziplinen Lichtpunktgewehrauflage und -freihand, 3 Stellungskampf und Lichtpistole, dort ebenfalls als Auflage und als Freihanddisziplin.

Bei bestem Sommerwetter, guter Laune und mega aufgeregt gingen alle hoch motiviert an den Start.

Was unsere Schützen zeigten war einfach toll, Tränchen der Aufregung wurden weggeatmet und dann ging es konzentriert weiter.

Einige schossen sogar persönliche Bestleistungen. Am Ende waren alle zufrieden und glücklich.

Gewonnen wurde 15 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze in  Einzel-und Mannschaftswertungen

 

Dabei waren:

Antonia und Miriam Steigmann

Tamino Warnstädt

Luke Marbach

Bogdan, Vuk und Dragan Jevric

Jan Schuster

Henning Ebers

Tim Habekost

Khalil Karajoli

Tom Osterburg

Finja Zeller

Featured

SSG Nord/Elm steigt in die Verbandsliga auf

x

SSG Nord/Elm steigt in die Verbandsoberliga auf

 

Das war spannend!

Erst am letzten Wettkampftag der Luftgewehr Verbandsliga in Braunschweig fiel die Entscheidung über Auf- und Abstieg. Bis dahin lag die SSG mit 4 Siegen und 2 Niederlagen mit 2 Punkten hinter dem SV Triangel und dem SC 69 Rüningen.

Da die beiden Erstplatzierten direkt in die Verbandsoberliga aufsteigen, war klar, dass ein Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich war. Das Team um die Trainer Burkhard Rademacher und Ulf Gronde hatte bis dahin eine hervorragende Einzelpunktbilanz erzielt, musste aber zunächst das Match gegen den SV Elze gewinnen und dann auf eine Niederlage der beiden vor ihnen liegenden Mannschaften hoffen.

Bei Punktgleichheit würden dann die Einzelpunkte für die SSG über den Aufstieg entscheiden. Am wahrscheinlichsten war dies in der Begegnung Triangel gegen den bis dahin Viertplatzierten SV Gerblingerode. Im eigenen Wettkampf gab sich die Mannschaft keine Blöße und gewann sicher mit 4:1.

Herausragend dabei die Leistungen von Leni Heumann und Cheyenne Engelken mit jeweils 390 Ringen. Auch Leon Herlemann mit 372 und Tyra Niebuhr mit 376 Ringen gewannen ihre Duelle jeweils sehr sicher. Lediglich Leon Warnstädt erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor sein Match. Aber das spielte am Ende keine Rolle mehr. Dann hieß es hoffen!

Parallel schoss der SV Gerblingerode ein starkes Match und tatsächlich gelang ein überzeugender 5:0 Sieg gegen den SV Triangel. Da auch Rüningen seinen Wettkampf gewann, hatten 3 Mannschaften 10:4 Punkte und so entschieden die Einzelpunkte über den 2. Aufstiegsplatz.

Hier hatte das junge Team der SSG mit 26:9 Punkten vor Gerblingerode 22:13 und Triangel 19:16 klar die Nase vorn! Zum Team gehörten während der gesamten Saison Leni Heumann, Cheyenne Engelken, Leon Herlemann, Leon Warnstädt, Lina Franz (alle SV Warberg), Tyra Niebuhr (SV Hoiersdorf), Leon Klimaschewski (SV Barmke) und Dagmar Tauermann (SV Rickensdorf).

Featured

Dartturnier Double Trouble 2023

Rückblick: Dartturnier 'Double Trouble' – Ein Treffer ins Rote!

Am 18. November fand die zweite Auflage des Dartturniers "Double Trouble" statt – ein Event, das in jeder Hinsicht die Erwartungen übertraf. Ursprünglich für 16 Zweierteams konzipiert, wuchs die Teilnehmerzahl am Ende auf beachtliche 19 Mannschaften an. Ein klares Zeichen für die wachsende Begeisterung für den Dartsport.

Von Anfang an herrschte eine Atmosphäre voller Spaß und Enthusiasmus. Das Turnier war geprägt von einer herzlichen Stimmung, die den Schießstand in einen Ort des gemeinschaftlichen Vergnügens verwandelte. Der Spaß am Spiel und die Freude am Miteinander standen im Vordergrund, und das spiegelte sich in den Gesichtern der Teilnehmer und Zuschauer wider.

Nach einem spannenden Turnier, mehr als einem Favoritensterben und viel Spaß konnte sich im Finale das Team "First Round Exits", bestehend aus den Lokalmatadoren Simon Zeuch und Silas Kossmann, gegen das erstmals vertretene Team „DC Elm“ durchsetzen und sich somit den Sieg und die ganz großen Pokale sichern.

Ein besonderes Merkmal des Turniers war außerdem eine – von einem Teilnehmer gestellte – innovative, selbstzählende, 3D-gedruckte Dartscheibe, die neben dem Turnier für alle zur Erprobung bereit stand. Sie war ein Gesprächsthema für sich und trug zur allgemeinen Begeisterung bei.

Das Turnier "Double Trouble" war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Symbol für das starke Gemeinschaftsgefühl, das unseren Schützenverein auszeichnet. Die ausgelassene Stimmung und das gemeinsame Feiern des Spiels zeigten, dass der Sport immer wieder Menschen zusammenbringt und für tolle Momente sorgt.

Abschließend möchten wir alle Interessierten einladen, selbst Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu werden. Jeden Freitag um 21:00 Uhr findet im Schießstand Warberg ein Dartabend statt. Unabhängig von Erfahrung oder Können – jeder ist herzlich willkommen, um mitzuspielen, zu lernen oder einfach nur den Abend bei einem Kaltgetränk zu genießen.

Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Dartabend zu begrüßen – für gemeinsamen Spaß und spannende Spiele im Schützenverein Warberg!

 

 

Featured

Lichtpunkt Landesmeisterschaft 2023

Bericht Lipu LM

 

Jetzt war es wieder soweit! Nach dem Norddeutschland Cup ging es nun für unsere Jüngsten zur Landesmeisterschaft nach Hannover. Gut von Anne und Konni vorbereitet gingen unsere Kids voller Vorfreude aber etwas aufgeregt an den Start. Am 1. Tag waren die jüngeren Jahrgänge an der Reihe. Hier überzeugten vor allem die Geschwister Groß.

Laura sicherte sich die Gold- und Luca die Bronzemedaille.

Super gut schlugen sich auch unsere „Neuen“ Tim und Khadil mit einem 7. und 5. Platz. Undankbar war der 4. Platz von Miriam, die trotz einer sehr guten Leistung leider leer ausging.

 

Am 2. Tag überschlugen sich die Ereignisse.  Insgesamt errangen die Kids an beiden Tagen 21 Medaillen in den verschiedenen Disziplinen. Überragend schossen dabei Tamino und Antonia! Beide holten jeweils 5 Gold- und 4 - Silbermedaillen und Antonia noch eine Bronzene dazu. Dafür schoss Tamino mit 205,1 Ringen mit dem Lichtpunktgewehr das Tageshöchstergebnis.

 

Wirklich unglaublich!! Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und Medaillen Gewinner!!!

Featured

Deutsche Meisterschaft 2023

DM Nachlese

 

Es war wieder eine heiße Sache, die DM 2023. München ist halt immer etwas Besonderes. Der Saisonhöhepunkt für jeden SportschützenInnen, Freude, Stolz, Nervosität sind die stätigen Begleiter aller SportlerInnen. Gut vorbereitet fuhren auch wir wieder Richtung Süden. Dieses Jahr die Meisten als der jüngere Jahrgang bei den JuniorenInnen. Wie gewohnt bezogen wir unser Quartier in Giggenhausen.

So ging es auch früh und frohgemut an den Wettkamptagen auf in den Kampf um gute 10er und gute Ergebnisse. Das gelang mal gut, mal weniger gut. Am Ende haben alle ihr Bestes gegeben, vor allem Leni, die eine wirklich sehr, sehr gute Leistung in allen Disziplinen abgeliefert hat. Schade, dass es, trotz des harten Trainings, nicht zu einer Medaille gereicht hat. Und dann noch die Bronzemedaille für Leon, das war der absolute Höhepunkt. Lange musste er auf die Siegerehrung warten, aber es hat sich gelohnt, denn wer weiß, wie oft man noch mal eine Medaille bei den Deutschen gewinnt!! Herzlichen Glückwunsch!!

Manche Träume haben sich nicht erfüllt, aber daran arbeiten wir für das nächste Jahr!

Denn dann geht es wieder Richtung Süden, mit neuem Mut, viel Selbstbewusstsein und Optimismus!!!

 

Dank an alle die mitgeholfen haben, dies Deutsche wieder zu einem Erlebnis zu machen! Dank an Matze, Burkhard und Martin für die super Betreuung!!!

 

Ulf

 

Nachfolgend die Ergebnisse und Platzierungen im Detail

Login

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung