Wettkampf

Warberger Jungschützen erfolgreich für die SSG Nord-Elm beim Frühjahrscup

3 x Gold für Cheyenne beim Frühjahrscup

 

Beim diesjährigen Frühjahrscup in Hannover erwischte Cheyenne ein Sahne-Wochenende.

Gleich beim Auftakt, im Luftgewehr Stehend Wettbewerb setzte sie mit einer persönlichen Bestleistung von 410,0 Ringen und damit dem souveränen Sieg ein Ausrufezeichen. Lediglich Leni konnte auf dem 2. Platz mit 403,6 Ringen noch annähernd mithalten.

Also gleich ein Doppelsieg für unsere Mädels. Merle mit Platz 6 und Lina  mit Platz 10 komplettierten die guten Ergebnisse.

So ging es dann auch in der 2. Disziplin dem LG Dreistellungskampf weiter. Cheyenne siegte hier

SK Cup in Berlin

3 Podestplätze beim SK Cup in Berlin für

Warberger Schützenjugend

 

Einmal Silber, zweimal Bronze und einige persönliche Bestleistungen war die Ausbeute der Warberger Jugend beim stark besetzten SK Cup in Berlin.

AuswahlschützenInnen aus Bayern, Thüringen, Berlin/Brandenburg, der Pfalz, Hessen und Niedersachsen trafen beim Auftakt der Kleinkalibersaison in der Walther Arena aufeinander. Geschossen wurden die Disziplinen KK 60 Schuss liegend und der KK Dreistellungskampf jeweils in der Jugend und Juniorenklasse. Bei den Junioren belegte  im Dreistellungskampf mit 570 Ringen den 3. Platz, im liegend belegte sie noch einen 7. Rang.

Nachwuchscup in Hannover

Die Zeichen standen nicht zum Besten für unsere Warberger Schützenjugend, als wir am vergangenen Wochenende zum Nachwuchscup in Hannover antraten.

Aufgrund einer Erkältungswelle stark reduziert, reisten wir mit unseren Nachwuchstalenten Florian Böhm, Leni Heumann, Cheyenne Engelken, Merle Möllmann, Tyra Niebuhr und Leon Klimaschweski zum Leistungszentrum in die Hauptstadt – und zeigten trotz aller Krankheitsfälle unsere Qualität. Den Anfang machte Florian Böhm in der Schülerklasse Luftgewehr: seiner ersten Silbermedaille im Stehendanschlag folgte direkt die zweite im Dreistellungskampf – ein hervorragender Start.

Deutsche Meisterschaft 2021

Zum Abschluss Bronze für Hanna Engelken

Erfolgreicher Abschluss für die Warberger Schützenjugend bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München Hochbrück

Hanna Engelken gewann in der Mannschaftswertung, für die Braunschweiger Schützengesellschaft startend, zusammen mit Siri Siegemund und Johanna Müller die Bronzemedaille in der Disziplin KK 3 Stellungskampf. Mit ihrem starken Einzelergebnis von 577 Ringen trug sie massgeblich zu diesem Erfolg bei und belegte in der Einzelwertung  einen guten 6 Platz mit 2 Ringen Rückstand auf die Bronzemedaille. 

LVM Lichtpunkt 2021

4 Mannschaftstitel für die Warberger Lichtpunkt – Kids bei der Landesmeisterschaft.

Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine Landesverbandsmeisterchaft für die jüngsten SportschützenInnen mit den Lichtpunktsportgeräten statt.

Der Warberger Nachwuchs gewann dabei alle möglichen Mannschaftstitel und weitere 11 Medaillen in den Einzelwertungen. Geschossen wird dabei mit Sportgeräten, die per Laser einen Treffer auf einer elektronischen Messeinrichtung anzeigen, völlig ohne Kugeln und Munition. 

In der Jahrgangsklasse 2009/10 sicherten sich Florian Böhm, Bennett Warnstädt, Finnja Steigmann

Landesmeisterschaft Lichtpunkt 2021

4 Mannschaftstitel für die Warberger Lichtpunkt – Kids bei der Landesmeisterschaft Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine Landesverbandsmeisterschaft für die jüngsten SportschützenInnen mit den Lichtpunkt Sportgeräten statt.

Der Warberger Nachwuchs gewann dabei alle möglichen Mannschaftstitel und weitere 11 Medaillen in den Einzelwertungen. Geschossen wird dabei mit Sportgeräten, die per Laser einen Treffer auf einer Elektronischen Messeinrichtung anzeigen, völlig ohne Kugeln und Munition. In der Jahrgangsklasse 2009/10 sicherten sich Florian Böhm,

Medaillen-Jugend LM 2021

Medaillenspiegel Schützenjugend Warberg LM 2021

Login