Jugendschießgruppe

Jugend

Nachdem wir im Oktober 2012 unsere Bemühungen zum Neuaufbau unserer Jugendschießgruppe verstärkt haben, hat sich viel getan.

Momentan trainieren 28 Kinder und Jugendliche regelmäßig unter fachkundiger Anleitung mit dem Gewehr, der Pistole oder dem Bogen.

In den letzten Jahren hat sich die Jugendabteilung so zum sportlichen Aushängeschild des Vereins entwickelt. Viele, viele Medaillen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene haben die Jungs und Mädels mit nach Hause nehmen können. Für das Jahr 2022 haben sich 9 Kids  für die Zentralkader und 2 für den erweiterten Kader des Niedersächsischen Sportschützenverbandes qualifiziert. Das ist herausragend!!

Dazu gehört viel Trainingsfleiß, ein engagiertes Trainer -und Betreuerteam, ein Verein und Eltern, die diese Aktivitäten unterstützen. Vielen Dank dafür.

Seit 2021 haben wir der Jugendgruppe mit der Wahl eines Jugendsprechers und der Verabschiedung einer Jugendordnung, entsprechend ihrer Bedeutung für unseren Verein, eine Stimme im Vorstand gegeben. So soll mehr Verantwortung in die Hände unserer Jugendlichen gelegt werden.

Mit diesem Schritt sollen auch die außer sportlichen Aktivitäten noch mal stärker durch die Kids selbst geplant und durchgeführt werden. Denn der Spaß und der Teamgedanke stehen bei uns ebenfalls im Vordergrund!

Kommt vorbei, taucht ein in die Faszination der Sportschießens und werdet Teil unseres Teams! Jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab 16:00 ist jeder herzlich willkommen, gern auch mit euren Eltern.

img_9204