Landesmeisterschaft Lichtpunkt 2021

4 Mannschaftstitel für die Warberger Lichtpunkt – Kids bei der Landesmeisterschaft Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine Landesverbandsmeisterschaft für die jüngsten SportschützenInnen mit den Lichtpunkt Sportgeräten statt.

Der Warberger Nachwuchs gewann dabei alle möglichen Mannschaftstitel und weitere 11 Medaillen in den Einzelwertungen. Geschossen wird dabei mit Sportgeräten, die per Laser einen Treffer auf einer Elektronischen Messeinrichtung anzeigen, völlig ohne Kugeln und Munition. In der Jahrgangsklasse 2009/10 sicherten sich Florian Böhm,

Bennett Warnstädt, Finnja Steigmann und Hannes Spillmann die Goldmedaillen in der Mannschaftswertung sowohl mit der Pistole, als auch mitdem Gewehr. Das gleiche gelang dann in der jüngeren Wertung mit den Jahrgängen 2011 und jünger Tamino Warnstädt, Antonia Steigmann, Jannik Barth und Christoph Isensee. Damit gingen alle möglichen Mannschaftstitel nach Warberg.

In den Einzelwertungen legten die Kinder dann noch mal nach und gewannen insgesamt weitere 4 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen in ihren jeweiligen Altersklassen. Hier zeigten auch Antonia und Finnja Steigmann, sowie Emilia Patzelt, dass sie schon zu den Besten im Lande zählen.Komplettiert wurde unser Aufgebot von Mattes Spillmann und Jonathan Patzelt, die ebenfalls beachtliche Platzierungen erringen konnten. Ein großartiger Erfolg, der zeigt, dass sich der Trainingsaufwand, unter zum Teil schwierigen Corona Bedingungen, gelohnt hat. Die Organisation unter Beachtungder 3 G Regel durch die Jugendleitung des Niedersächsische Sportschützenverband war wirklich vorbildlich.So finden wir den Weg zurück in die nächste Wettkampf-saison. Ergebnisse im Einzelnen Lichtgewehr Jahrgang 2009/10 1. Platz Bennett Warnstädt 199,0 Ringe 3. Platz (w) Finnja Steigmann 194,9 Ringe 3. Platz (m) Florian Böhm 193,3 RingeLichtpistole Jahrgang 2009/10 1. Platz Florian Böhm 148,6 Ringe 2. Platz Bennett Warnstädt 151,5 Ringe 6. Platz Hannes Spillmann 82,8 RingeLichtgewehr Jahrgang 2011 und jünger 1. Platz Tamino Warnstädt 195,5 Ringe 2. Platz Jannik Barth 195,1 Ringe 2. Platz Antonia Steigmann 188,9 Ringe 2. Platz Emilia Patzelt 145,9 Ringe 13. Platz Mattes Spillmann 80,4 Ringe 21 .Platz Jonathan Patzelt 133,5 RingeLichtpistole Jahrgang 2011 und jünger 1. Platz Tamino Warnstädt 99,9 Ringe 3. Platz Jannik Barth 79,3 Ringe 4. Platz Christoph Isensee 75,8 Ringe Vorne v.l.n.r. Emilia Patzelt, Mattes Spillmann, Finnja Steigmann Mitte v.l.n.r.Bennett, Tamino Warnstädt, Christoph Isensee, Jannik Barth, Jonathan Patzelt, Antonia Steigmann Hinten v.l.n.r. BetreuerInnen Kornelia Mandel, Ulf Gronde, Anne Warnstädt, es fehlt Pistolentrainer Matthias Isensee.