Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und der Schießbetrieb der Damen- und Herrenschießgruppen endete mit dem Jahresabschlussschießen.
Im gut besuchten Schießheim begrüßte der Abteilungsleiter Schießsport Michael Kowalski alle Anwesenden, bevor sich alle an dem,von Fleischerei Peukert geliefertem Abendessen, stärken konnten.
Gut gesättigt, konnten die letzten Schießwettbewerbe und Ehrungen des Jahres beginnen.
Die begehrte KK-Nadel des vierten Quartals ging an Hans-Jürgen Mellin.
Den Monatspokal der Herren im Dezember konnte sich Burkhard Hoburg sichern, der sich somit einen weiteren Schuss auf den Jahrespokal der Herren sichern konnte. Er musste sich allerdings Ulf Gronde geschlagen geben, der sich diesen Pokal sichern konnte.
Beim Kampf um die Weihnachtsscheiben konnten sich je vier Damen und Herren nach einem unterhaltsamen Glücksschießen für die KO-Endrunde qualifizieren, bei dem jeder Schütze je einen Probe- und einen Wertungsschuss beim KK abgeben durfte.
Bei den Damen traten im Halbfinale Kornelia Mandel und Sylvia Gronde gegeneinander an.
Sylvie konnte sich knapp durchsetzen und traf im Finale auf Katja Laas, die wiederum Shirin Porsiel im anderen Halbfinale bezwungen hat.
Im spannenden Finale konnte sich Katja durchsetzen und gewann somit die Weihnachtsscheibe der Damen.
Bei den Herren traf Ralf Weilbeer auf Jürgen Eickelen, musste sich diesem allerdings geschlagen geben.
Im zweiten Halbfinale konnte sich Burkhard gegen Fabian Beber durchsetzen.
Das Finale gewann Burkhard und kann sich nun als Sieger auf der Weihnachtsscheibe eintragen.
Nachdem der sportliche Teil des Abends beendet war, wurde noch gemütlich zusammengesessen um das Jahr in geselliger Runde ausklingen zu lassen.