Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung

Einen Tag nachdem das Jagdschießen den Schützenkalender 2024 eröffnet hatte, trafen am 06. Januar die Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung in der Burg Warberg zusammen.

Im Mittelpunkt stand dabei der Rückblick auf das besondere Jubiläumsjahr 2023. Aus diesem Anlass gab es für alle Interessierten bereits vor der eigentlichen Versammlung die Möglichkeit eine Fotopräsentation zu genießen.

Die Erwin-Fromme-Aula war gut besucht und der Foto-Rückblick sorgte für gute Laune.

Danach erfolgte die eigentliche Versammlung. Der erste Vorsitzende Ulf Gronde begrüßte alle Anwesenden, anschließend wurde den 2023 verstorbenen Mitgliedern gedacht. In seinem Bericht blickte der 1. Vorsitzende auf die zahlreichen sportlichen Erfolge der Jugend zurück, allem voran die Bronzemedaille von Leon Herlemann in der KK-Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften sowie die Wahl von Leni Heumann zur Schießsportlerin des Jahres.

Als Dank für ihre besonderen sportlichen Leistungen, insbesondere bei den Deutschen Meisterschaften wurden dann Cheyenne Engelken, Lina Franz, Leni Heumann, Tyra Niebuhr, Moritz Barth, Leon Herlemann, Leon Klimaschewski, Bennett Warnstädt, Leon Warnstädt und Hanna Engelken mit einem Präsent geehrt.

Im Anschluss daran, wurde noch mal auf das Jubiläumsfest und das Halloween-Event auf zwei besondere Highlights des vergangenen Jahres zurückgeblickt.

Weiterhin gab es einen Ausblick auf die 2024 geplanten Projekte. Speziell die Sanierungen der Toiletten im Schützenheim werden die ein oder andere Herausforderung in diesem Jahr an alle Beteiligten stellen.

Im Bericht der Schatzmeisterin Henrike Patzelt wurde die solide finanzielle Situation betont, die vor allem auf die zahlreichen großzügigen Spenden im Jubiläumsjahr und gut besuchte Veranstaltungen zurückzuführen ist. Aufgrund der steigenden Kosten und Abgaben an weiterführende Verbände wird sich allerdings eine Beitragserhöhung in naher Zukunft wohl nicht mehr verhindern lassen.

Im Bericht des Abteilungsleiter Schießsport Michael Kowalski wurden die sportlichen Highlights des Jahres der verschiedenen Gruppen in den Vordergrund gestellt, allen voran die Schießsportwoche, die zahlreichen Dart-Events, aber auch die gesellschaftlichen Höhepunkte wie Kameradschaftsabend, die Schießgruppenwanderungen oder auch das Jahreschabschlussschießen.

Zum Schluss erfolgte noch die Ehrung der Vereinsmeister Marius Gronde, Dennis Barton, Ulf Gronde, Matthias Isensee, Uwe Biering, Hartmut Kaltenbach, Anne-Katrin Warnstädt, Fabian Beber, Sylvia Gronde, Bianca Verch, Burkhard Hoburg, Birgit Thiede, Sieglinde Mellin, Helmut Rumpf, Angelika Biering und Reiner Niemann.