Braunkohlwanderung

Braunkohlwanderung 2024

Nach diversen Tagen des Regens und ungemütlichen Wetters hat sich Petrus am 10.02. noch einmal richtig ins Zeug gehängt und eine Extraportion gutes Wetter spendiert.

Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich ca. 60 Personen am Kammerkrug, um gemeinsam dem Anstieg hinauf in den Elm zu trotzen.

Die Braunkohlwanderung fand das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder an einem Samstagnachmittag statt und somit waren alle Teilnehmer gut ausgeruht und machten sich hochmotiviert auf den Weg.

Nachdem sich alle bei einer kurzen Pausenstation mit Snacks und Getränken stärken konnten, ging es auf den Rückweg. Beim gemeinschaftlichen Essen in der Erwin-Fromme-Aula der Burg Warberg konnten alle ihren Akku mit Braunkohl oder anderen Speisen wieder auffüllen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.