Eine denkwürdige LM liegt hinter uns!!!
An den letzten 3 Wochenenden ging es wieder um Medaillen bei den Landesverbands-meisterschaften in Hannover. Dabei zeigten unsere Kids wieder einmal, was in ihnen steckt.
Wie gewohnt starteten sie in den Mannschaftswertungen zusammen mit SchützenInnen aus ganz Niedersachsen für den Kreiskader des KSSV Helmstedt oder für andere befreundete Vereine.
Bereits am 1. Wochenende starteten die Schüler.
Hier brillierte Florian Böhm im 3 Stellungskampf mit 548 Ringen und gewann die Goldmedaille. Ebenfalls Gold gab es für ihn und Bennett Warnstädt in der Mannschaftswertung.
Silber in der Mannschaft gewannen zudem Jannik Barth und Finnja Steigmann.
In der Einzelwertung der Jugendklasse holten sich in der gleichen Disziplin Cheyenne Engelken und Leni Heumann mit sehr starken 591 und 588 Ringen die Gold – und Silbermedaille.
Die Junioren stiegen mit der Disziplin KK 3x40 in die Wettkämpfe ein. Hier wurde Leon Warnstädt mit 1093 Ringen Landesverbandsmeister. In der Mannschaftswertung gewann er noch die Bronzemedaille, während sich hier Hanna Engelken die Goldmedaille sichern konnte.
Mit dem Luftgewehr in der Stehend Konkurrenz gingen bei der weiblichen Jugend sogar alle 3 Einzelmedaillen nach Warberg.
Mit sehr starken Ergebnissen ließen Cheyenne (411,4), Leni (405,0) und Tyra Niebuhr (404,4) ihren Gegnerinnen keine Chance.
Leon Herlemann sicherte sich zudem mit ebenfalls starken 397,2 den Bronzerang.
In den Pistolendisziplinen gewann Moritz Barth mit 161 Ringen gleich bei seinem 1. Start mit der Luftpistole die 1. Medaille, eine Bronzene. Anna Isensee holte in der gleichen Disziplin in der Mannschaftwertung für den SV Uetze die Goldmedaille.
Am 2. Wochenende ging es dann nahtlos so weiter. Leon W. begann den Medaillenregen mit Bronze in der Einzel – und Gold in der Mannschaftswertung in der Disziplin KK 3x20.
Im KK Liegend Wettkampf sorgte Merle Möllmann für das herausragendste Ergebnis, mit 615,8 Ringen gewann sie souverän die Goldmedaille. Silber sicherte sich auch hier wieder Leni mit 609,6 Ringen.
Bei den Jungs schlug dann Leon H. zu. Sowohl im Liegendkampf als auch in der 3x20 Konkurrenz sicherte er sich die Goldmedaille in der Einzelwertung.
Leon Klimaschewski stand ihm in nichts nach und gewann Silber in der Disziplin KK 3x20.
Für das Ergebnis des Tages sorgte wieder einmal Cheyenne. Mit unglaublichen 578 Ringen gewann sie mit großem Vorsprung den Wettkampf KK 3x20, Bronze sicherte sich zudem Merle mit 559 Ringen.
In der Mannschaftwertung in dieser Disziplin gewannen in unterschiedlichen Mannschaften, Cheyenne und Merle die Gold-, Leon K. und Tyra die Silber-, und Leon H. und Lina Franz die Bronzemedaille.
Das war wirklich eine herausragende Teamleistung!!
Weiter ging es! Anna sicherte sich mit dem 2. Und 3. Platz und 312 Ringen in der Disziplin LP Standard und 488 Ringen mit der 25m Pistole ihre nächsten Einzelmedaillen.
Am letzten Wochenende stand dann für die Junioren der KK Liegendkampf an.
Leon W. gewann in der Mannschaftswertung Gold und sicherte sich gleichzeitig mit 601,6 Ringen die Silbermedaille in der Einzelwertung.
Auch am letzten Tag gab es noch mal einiges zu bejubeln. Hanna gewann in der Liegend Konkurrenz in der Mannschaft Gold und in der Einzelwertung mit 607,6 Ringen die Bronzemedaille.
In der letzten Disziplin der Wettkämpfe belegten Moritz und Anna wiederum den Bronze- bzw. Silberrang und gewannen so die Medaillen Nr. 41 und 42. Die Kids haben ihren Trainingsfleiß in starke Ergebnisse umsetzen können, wir dürfen uns nun alle auf die Deutsche Meisterschaft in München freuen.
Ein großer Dank geht an Matze, der die Pistoleros fit gemacht hat und Burkhard Rademacher, der in den letzten Wochen unglaubliches im Training und während der LM geleistet hat.
Hier der Medaillenspiegel: