Als Aufsteiger überzeugt
Nach 6 von 7 Wettkämpfen in der Verbandoberliga, der höchsten Klasse im NSSV, hat die 1. Mannschaft der SSG Nord/Elm mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Mit 2 Siegen im letzten Wettkampf gegen Rüningen und Hannover sicherte sich das jüngste Team der gesamten Konkurrenz vorzeitig den Klassenerhalt.
Zwei sichere 4:1 Siege standen am Ende auf der Anzeigetafel. Cheyenne, Tyra, Leon Herlemann, Lina und unser jüngster Neuzugang Lenjo Steinmann aus Machtsum ließen den Gegnern an diesem Tag keine Chance. Lenjo, der aufgrund seines Alters in diesem Jahr überhaupt erst startberechtigt war, holte sich an Nummer 5 gesetzt mit 383 zu 377 und 381 zu 367 Ringen beide Punkte gegen seine Gegner. Er wurde in diesem Jahr ins kalte Wasser geworfen und hat seine Sache bisher super gemacht.
Ähnlich erging es Lina, Tyra und Leon, die mit konstant hohen Ergebnissen ihre Siege sicher nach Hause brachten. Lediglich unsere beste Cheyenne musste sich zweimal knapp um jeweils einen Ring geschlagen geben. Und das, obwohl sie mit 393 und 390 Ringen super Ergebnisse erzielt hatte. Das war wirklich Pech, aber angesichts der tollen Mannschaftsergebnisse kein Beinbruch.
In den 4 Wettkämpfen zuvor gab es jeweils knappe Niederlagen gegen Wathlingen und Jeversen, während gegen den Ligafavoriten Hademsdorf und Barlissen jeweils Siege eingefahren werden konnten. Neben den o.g. SchützenInnen war beim 1. Wettkampf noch Dagmar Tauermann aus Rickensdorf mit von der Partie.
Der letzte Wettkampf findet am 05.01. in Hannover statt. Gegner ist dann der SV Telgte. Hier treffen die Jüngsten auf viele bekannte Gesichter und es dürfte ein schöner Saisonabschluss werden. Tabellarisch kann nach unten nichts mehr passieren. Mit 8:4 Punkten steht das Team auf einem gesicherten 4. Sollten sich die Mannschaften vor ihnen jedoch einen Ausrutscher leisten, wäre bei einem Sieg sogar noch der Sprung in die Qualifikationsrunde zur 2. Bundesliga möglich. Daran sollte aber noch niemand denken. Aufgrund der jungen Altersstruktur der Mannschaft ist aber in den nächsten Jahren sicher noch einiges zu erwarten.
Nicht ganz so optimal lief es bisher für die 2. Mannschaft, die sich als Aufsteiger ebenfalls in der Landesliga beweisen musste. Hier standen bisher Lesley Loose, Stefan Gärtner (beide SV Frellstedt), Dagmar Tauermann (SV Rickensdorf), Birk Dietrich (SB Süpplingen), Lyneth Pleines (SV Velpke) und Leon Klimaschewski (SV Warberg) für die SSG an der Schießlinie.
Nach 4 Niederlagen gelang beim letzten Wettkampf in Danndorf endlich der erste Sieg gegen Scharnhorst. Leider setzte es im zweiten Wettkampf eine 1:4 Niederlage gegen Hademsdorf II, so dass die Mannschaft derzeit mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Platz steht. Am 05.01. kommt es zum Showdown um den Nichtabstieg gegen den punktgleichen Tabellenletzten SV Elze.
Dafür wünschen wir der Mannschaft alles Gute und viel Erfolg!!!