Start in die Liga Saison 2024/25

Liga Saison 2024/25 startet

Nach den Aufstiegen beider SSG Nord/Elm Mannschaften in die Landes- bzw. Verbandsoberliga startet für unsere SchützenInnen nun am 20.10 die neue Saison. Für beide Mannschaften lautet das Ziel „Klassenerhalt“.

In der Verbandsoberliga starten wir mit unserem Heimwettkampf in Danndorf. Dort geht es gegen SSV Barlissen I und SV Wathlingen I. Beides ebenfalls etablierte Mannschaften, die in den vergangenen Jahren schon hervorragende Ergebnisse abgeliefert haben. Dennoch werden wir versuchen bei unserem Heimwettkampf gleich zu punkten, um eine gute Basis für die kommenden Aufgaben zu haben.                                                                        Unser Quintett Leni Heumann, Cheyenne Engelken, Lina Franz,Tyra Niebuhr und Leon Herlemann ergänzt durch Dagmar Tauermann (Rickensdorf) wird dabei wie immer alles geben.

In der Landesliga müssen wir in Schneverdingen gleich gegen den Ligafavoriten SV Kaltenweide ran. Im 2. Wettkampf dann gegen den Gastgeber aus Schneverdingen. Zwei dicke Bretter die gebohrt werden müssen, aber vielleicht gelingt uns gleich eine kleine Überraschung.                                            Mit Lyneth Pleines aus Velpke und Lenjo Steinmann aus Harsum sind zwei sehr junge Talente zu uns gestoßen, die sicherlich im Laufe der Saison noch von sich hören lassen werden.

Neben den Beiden und unseren Jungs, Leon Warnstädt und Leon Klimaschewski,werden Elena Furkert (Königslutter), Stefan Gärtner, Lesley Loose (beide Frellstedt) und Birk Dietrich (Süpplingen) um die Punkte kämpfen.

Wir wünschen allen Viel Erfolg und „Gut Schuß“!