S
OFFLINE

Sylvia

174
0
Sportliches Bild
Kein Eintrag
Kein Eintrag
Kein Eintrag
# TurnierPlatzRinge
1
Kein Eintrag
Kein Eintrag
Kein Eintrag
Kein Eintrag
Damenschießgruppe
Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht
Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Dienstag - Freitag bereits ab 17 Uhr !!!

Einladung Schießsportwoche 2022

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht
Schütze/-in Wettkampfklasse Disziplin Ringzahl
Marius Gronde Herren I KK Auflage 50 m v.M. 256
Dr.Dennis Barton Herren I Luftpistole 329
    Sportpistole 100
Fabian Beber Senioren 0 männlich KK Auflage 50 m 263
    Luftgewehr Auflage 290
Ulf Gronde Herren III KK liegend 587
  Senioren I männlich Luftgewehr Auflage 300
    KK Auflage 288
Burkhard Hoburg Senioren I männlich KK Auflage 50 m v.M. 138
Uwe Biering Herren IV Luftpistole 295
Axel Gronde Senioren II männlich KK Auflage 50m 268
    Luftgewehr Auflage 295
Bianca Verch Senioren O weiblich KK Auflage 50m 267
    Luftgewehr Auflage 286
Birgit Thiede Senioren I weiblich KK Auflage 50m  267
Sylvia Gronde Senioren I weiblich Luftgewehr Auflage 295
Sieglinde Mellin Senioren II weiblich Luftgewehr Auflage 291
Helmut Rumpf Senioren II männlich Sportpistole Auflage 116
    Zimmerstutzen Auflage 256
    KK Auflage 50 m v. M. 130
Kornelia Mandel Senioren III weiblich Luftgewehr Auflage 287
Angelika Biering Senioren IV weiblich Luftgewehr Auflage 298
Henning Schwarze Herren IV Luftgewehr 331
    Zimmerstutzen 256
    KK 50m Freihand 217
  Senioren III männlich Luftgewehr Auflage 288
    KK Auflage 50 m  270
    Zimmerstutzen Auflage 267
Reiner Niemann Senioren IV männlich Luftgewehr Auflage 272
    KK Auflage 50m v.M. 121
Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Medaillenspiegel Schützenjugend Warberg LM 2021

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

4 Mannschaftstitel für die Warberger Lichtpunkt – Kids bei der Landesmeisterschaft Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine Landesverbandsmeisterschaft für die jüngsten SportschützenInnen mit den Lichtpunkt Sportgeräten statt.

Der Warberger Nachwuchs gewann dabei alle möglichen Mannschaftstitel und weitere 11 Medaillen in den Einzelwertungen. Geschossen wird dabei mit Sportgeräten, die per Laser einen Treffer auf einer Elektronischen Messeinrichtung anzeigen, völlig ohne Kugeln und Munition. In der Jahrgangsklasse 2009/10 sicherten sich Florian Böhm,

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

4 Mannschaftstitel für die Warberger Lichtpunkt – Kids bei der Landesmeisterschaft.

Nach einem Jahr Pause fand nun wieder eine Landesverbandsmeisterchaft für die jüngsten SportschützenInnen mit den Lichtpunktsportgeräten statt.

Der Warberger Nachwuchs gewann dabei alle möglichen Mannschaftstitel und weitere 11 Medaillen in den Einzelwertungen. Geschossen wird dabei mit Sportgeräten, die per Laser einen Treffer auf einer elektronischen Messeinrichtung anzeigen, völlig ohne Kugeln und Munition. 

In der Jahrgangsklasse 2009/10 sicherten sich Florian Böhm, Bennett Warnstädt, Finnja Steigmann

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Zum Abschluss Bronze für Hanna Engelken

Erfolgreicher Abschluss für die Warberger Schützenjugend bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München Hochbrück

Hanna Engelken gewann in der Mannschaftswertung, für die Braunschweiger Schützengesellschaft startend, zusammen mit Siri Siegemund und Johanna Müller die Bronzemedaille in der Disziplin KK 3 Stellungskampf. Mit ihrem starken Einzelergebnis von 577 Ringen trug sie massgeblich zu diesem Erfolg bei und belegte in der Einzelwertung  einen guten 6 Platz mit 2 Ringen Rückstand auf die Bronzemedaille. 

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

3 x Gold für Cheyenne beim Frühjahrscup

 

Beim diesjährigen Frühjahrscup in Hannover erwischte Cheyenne ein Sahne-Wochenende.

Gleich beim Auftakt, im Luftgewehr Stehend Wettbewerb setzte sie mit einer persönlichen Bestleistung von 410,0 Ringen und damit dem souveränen Sieg ein Ausrufezeichen. Lediglich Leni konnte auf dem 2. Platz mit 403,6 Ringen noch annähernd mithalten.

Also gleich ein Doppelsieg für unsere Mädels. Merle mit Platz 6 und Lina  mit Platz 10 komplettierten die guten Ergebnisse.

So ging es dann auch in der 2. Disziplin dem LG Dreistellungskampf weiter. Cheyenne siegte hier

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Die Damenschießgruppe

Wir heißen zwar DAMENschießgruppe, sind aber alles lustige Frauen, die Spaß am Schießsport haben.

Angefangen hat alles am 13.06.62. Charlotte Ohk, Gerda Gronde, Helga Reusche, Irmtraud Hugo, Hannelore Thiemrodt, Gitta Deike, Gerlinde Hugo und Hilde Burmeister waren die Gründungsmitglieder.

Wir trainieren Mittwochs und/oder Freitags ab 19 Uhr. Manchmal sitzen wir auch nur zusammen und quatschen bei einem oder zwei Bierchen und lassen es uns gut gehen

Aber... wir sind auch ehrgeizig... wir schießen Rundenwettkämpfe, Vereinsmeisterschaften, Fernwettkämpfe, einige auch Kreis-und Landesmeisterschaften.

Eifrig werden auch Ehrennadeln geschossen.

Jeden Monat schießen wir einen Monatspokal aus. Die Gewinnerin erhält dann neben dem Wanderpokal einen wunderschönen Blumenstrauß und die anwesenden Schützenschwestern  von der Gewinnerin eine Runde ;-).

Vor Ostern gibt es ein Ostereierschießen, die zum Teil am letzten Mittwoch vor Ostern bei einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Abendbrot verputzt werden.

Der Höhepunkt des Jahres ist natürlich unser Schützenfest. In der Schießsportwoche versuchen alle Damen die „Kette der Damenbesten“ zu gewinnen. Das ist immer ein heißer Kampf, denn eigentlich möchte jede „die Beste“ sein!

Alle 2 Jahren gehen wir auf große Fahrt. Es ist immer eine gemischte Gruppe, die nicht nur aus der Damenschießgruppe, sondern auch aus Mitgliedern des Fußvolks und passiven Mitgliedern besteht und es ist immer äußerst lustig und gesellig!

Wir beenden das Jahr mit dem Jahresabschlußschießen, welches mit der Herrenschießgruppe zusammen gefeiert wird. Dort schießen wir auf eine Weihnachtsscheibe, welche die Damen bei der Gewinnerin mit einem Schluck und einem Imbiss „annageln“.

Geschossen werden kann bei uns mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Kleinkalibergewehr.

Wir würden uns sehr über Nachwuchs an unseren Schießabenden freuen.

Wenn ihr neugierig geworden seid, traut euch und schaut einfach mal vorbei.

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Seit dem 09.04.2022 hat der
Schützenverein Warberg
einen neuen Vorstand:


1. Vorsitzender : Ulf Gronde
2. Vorsitzender : Dr. Dennis Barton
Schatzmeisterin: Henrike Patzelt
Schriftführerin: Anke Beber
Schießsportleiter: Michael Kowalski
Schützenmajor: Andreas Kühne

 

v.l. Dr. Dennis Barton,Michael Kowalski, Ulf Gronde, Anke Beber, Andreas Kühne.
Es fehlt Henrike Patzelt

 

 

 

 

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Allgemeine Zuversicht herrschte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Warberg.

Am vergangenen Wochenende wurde von den Warberger Schützen nicht nur die Bilanz des Jahres 2021 gezogen, sondern auch ein neuer Vorstand gewählt.

Die Berichte des 1. Vorsitzenden Ulf Gronde, des Abteilungsleiters Schießsport Michael Kowalski und des Schatzmeisters Jörn Kaltenbach über die Arbeit des vergangenen Jahres fielen dabei durchweg positiv aus. Trotz Corona seien das Vereinsleben und besonders die erfolgreiche Jugendarbeit weiter ausgebaut und gestärkt worden.

Dann standen die Vorstandswahlen an. Ulf Gronde wurde von der Versammlung einstimmig als 1. Vorsitzender bestätigt, das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm Dr.Dennis Barton. Neue Schriftführerin wurde Anke Beber. Die Leitung des Offizierskorps als Major fiel an den aktuellen Schützenkönig Andreas Kühne. Das Amt des Schatzmeisters fiel Henrike Patzelt zu, neue Schießsportleiterin Damen wurde Angelika Biering,  die neu gegründete Dartsportabteilung wurde Nico Matschulla anvertraut .

Zusammen mit dem 1. Vorsitzenden im Vorstand verblieben: Michael Kowalski, Fabian Beber (stv. Abteilungsleiter Schießsport), Bianca Verch (stv. Damenschießsportleiterin), Kornelia Mandel (Jugendschießsportleiterin), Ralf Duderstadt (stv. Grünmeister) sowie Sylvia Gronde, Cathrin Barth und Matthias Isensee als Beisitzer. Neu hinzu kamen außerdem Anne Warnstädt (stv. Jugendschießsportleiterin), Clemens Patzelt (stv. Schatzmeister) Marius (stv. Schriftführer) und Erik Gronde (stv. Leiter Dartsport & Beisitzer).

In Warberg ist man guter Dinge: der Schützenverein gehe mit Verjüngung und einem großen Zusammenhalt zuversichtlich in die sportliche Zukunft.

v.l. Dr.Dennis Barton, Michael Kowalski, Ulf Gronde, Anke Beber, Andreas Kühne
Es fehlt Henrike Patzelt

 

Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht
Sylvia hat einen neuen Beitrag veröffentlicht

Monatspokalgewinner 2022

 

Herren  
   
Januar Ralf Duderstadt
Februar Jürgen Eickelen
März Ralf Duderstadt
April Simon Zeuch
Mai Burkhard Hoburg
Juni  
Juli  
August  
September  
Oktober  
November  
Dezember  
   
Damen  
   
Januar ---
Februar ---
März ---
April ---
Mai ---
Juni  
Juli  
August  
September  
Oktober  
November  
Dezember  
   

 

Dart  
   
Januar Nico Matschulla
Februar Nico Matschulla
März Helmut Rumpf
April Erik Gronde
Mai Erik Gronde
Juni  
Juli  
August  
September  
Oktober  
November  
Dezember  
   
Dieser Benutzer hat keine Gruppen
Das Gästebuch dieses Benutzers hat derzeit keinen Eintrag.
Keine solche Galerie gefunden.

Login