Interview Leni Heumann

Unsere Schützenjugend 2023

Seit 2 Wochen sind die Landesverbandsmeisterschaften der Kugeldisziplinen abgeschlossen.

Unsere Kids haben sich bei 47 Starts insgesamt 50 Einzel – und Mannschaftsmedaillen erkämpft.

Besonders dominant traten dabei Leni und Cheyenne auf, die alle 4 Einzeltitel und 3 von 4 Silbermedaillen in ihrer Wettkampfklasse abräumten.

In der Schülerklasse haben wir gute Fortschritte gegenüber dem letzten Jahr gemacht, aber für ganz vorne hat es noch nicht gereicht. Unsere jungen Debütanten haben ihre Sache super gut gemacht und oft persönliche Bestleistungen erzielt.

Herzlichen Glückwunsch allen MedaillengewinnernInnen und TeilnehmernInnen!!! Ihr habt alles gegeben und bravourös gekämpft!!

Fotos findet ihr in Kürze in der Galerie.

Nun sind auch die Limitzahlen für die „Deutsche“ in München veröffentlich. Im ersten kompletten Wettkampfjahr nach Corona gingen die Zahlen in vielen Disziplinen deutlich nach oben. Das hat auch bei uns,

Kreisjugendtag - Olympiade

Toller Tag in Rickensdorf

Mit 13 Kids haben wir am letzten Samstag am Kreisjugendtag am Schützenhaus in Rickensdorf teilgenommen. Das Orga Team um die Kreisjugendleiterin Dagmar Tauermann hatte sich dafür eine Spiel – und Spaßolympiade einfallen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Kids 5 Stationen durchlaufen. Dabei mussten die jungen Teilnehmer ihr Geschick z.B. beim Lichtpunktschießen, einem Longboard Rennen oder dem Blasrohrschießen unter Beweis stellen. Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, galt es noch in 2 Teams einen Hindernisparcours zu bewältigen. Danach fand die Siegerehrung statt, bei der alle Kids eine Teilnehmermedaille samt Urkunde bekamen und die 3 Besten in ihren Altersklassen besonders ausgezeichnet wurden. Eine Bronzemedaille ging dabei an Tyra, herzlichen Glückwunsch! Ganz am Schluss ging es bei der Wasserschlacht dann noch mal hoch her. Bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung. Unsere Kids hatten es dabei besonders auf ihren Trainer Burkhard abgesehen, der wirklich bis auf die U-Hose klitschnass war. Ein toller Tag!! Ein großer Dank gilt dem Orga – und Helferteam des Schützenvereins Rickensdorf, das uns mit allerlei Köstlichkeiten und kühlen Getränken versorgte.

Sportlerehrung 2013

Ehrung unserer verdienten Jungschützen bei der Kreisdelegiertentagung

Das 2022 für unsere JungschützenInnen eines der erfolgreichsten Jahre überhaupt war, wurde bei der Ehrung im Rahmen der Delegierten Tagung des Kreissportschützenverband mehr als deutlich.

Neben den vielen Ehrungen für über 60 Medaillen bei den Lichtpunkt- und Kugel- Landesmeisterschaften kommt der diesjährige Sportschütze des Jahres mit Leon Herlemann aus Warberg.

Leon errang 2 Landestitel und erreichte bei den Deutschen mit einem 4. und einem 5. Platz hervorragende Platzierungen.

Auch bei der Mannschaft des Jahres waren mit Merle Möllmann und Leni Heumann 2 unsere Mädels maßgeblich an dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Deutschen beteiligt. Die Mannschaft komplettierte Alexander Karl aus Altenhagen, der sie auch mehrere Titel in den Einzelwettbewerben sicherte.

Alle großen und kleinen Geehrten gratulieren wir ganz herzlich!! Macht weiter so, dann werden wir in der Zukunft noch viele Erfolge feiern können.

Schießsportler des Jahres Leon Herlemann

Komplett elektronisch

Letzte Woche war es soweit. Der 7. Luftgewehrstand konnte in Betrieb gehen. Die Abnahme des Standes erfolgte, nach langen Vorbereitungen durch Jürgen und Dennis ohne Beanstandungen und so konnte er nun endlich eingeweiht werden.

Leon Warnstädt machte den 1. Schuss und traf gleich eine 10,6!