Die Jugendgruppe

Die Jugendschießgruppe

Nachdem wir im Oktober 2012 unsere Jugendschießgruppe wieder aktiviert haben, hat sich viel getan.

Mittlerweile kommen über 20 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 17 Jahren regelmäßig zum Training. Neben den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr wird auch der Dreistellungskampf trainiert. Am Anfang ist das gar nicht so leicht und manchmal auch ein wenig anstrengend, da ungewohnt. Aber mit der Zeit wird das immer besser und einfacher.

Die Trainingsleistungen unserer Kinder und Jugendlichen haben kontinuierlich verbessert, so dass wir bereits erfolgreich an Rundenwettkämpfen und an der Kreismeisterschaft im Luft- und Lichtpunktgewehr, sowie in der Luftpistole teilnehmen konnten.

Das Trainerteam und die Schützen sind hoch motiviert und haben viel Freude an den Trainingsabenden. Einige Schützen können ihren persönlichen Rekord zur Zeit wöchentlich steigern.